Stelle Deine Frage an Wissenschaftler:innen!

Mit dem Frag-Mal-Mat kannst Du Fragen an Wissenschaftler:innen stellen. Dafür gibst Du einfach Deine Frage in den Frag-Mal-Mat ein. Diese wird dann direkt an Wissenschaftler:innen weitergeleitet, die sich an die Arbeit machen, um Deine Frage wissenschaftlich und leicht verständlich zu beantworten.


Die Beantwortung Deiner Frage kann etwas Zeit in Anspruch nehmen!

Die Wissenschaftler:innen nehmen sich neben ihrer Arbeit Zeit, Deine Frage so genau wie möglich zu beantworten und recherchieren, beraten sich oder experimentieren. Eventuell müssen die Wissenschaftler:innen erst Versuche durchführen, recherchieren oder auch andere Expert:innen für die Beantwortung einer Frage hinzuziehen. Vertreib Dir doch die Zeit und schau dir den Frag-Mal-Mat genau an. Er lässt vermuten, was mit Deiner Frage auf dem Weg der Beantwortung durch die Wissenschaftler:innen passiert.


Dein persönlicher Fragencode

Für jede Frage erhältst Du einen persönlichen Fragencode mit dem Du den Status Deiner Frage verfolgen kannst. Mit Deinem Fragencode kannst Du aber noch viel mehr! Er gibt Dir die exklusive Chance Rückfragen an den:die Wissenschaftler:in zu stellen, der:die Deine Frage beantwortet hat.