Als Wissenschaftler:in zum Frag-Mal-Mat registrieren

Vielen Dank, dass Du dich für den Frag-Mal-Mat als Wissenschaftler:in registrieren möchtest.

Der Frag-Mal-Mat ist der Beitrag von CoLab – Das Community Labor e.V. zum „Ideenwettbewerb für innovative analoge und digitale Partizipationsformate und -technologien“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Mit dem Frag-Mal-Mat können Bürger:innen ihre Fragen an die Wissenschaft anonym stellen. Ein Pool von Wissenschaftler:innen wie Dir beantwortet die Fragen dann fachlich richtig aber in verständlicher Sprache. Die Fragen und Antworten sind öffentlich einsehbar, aber die Fragensteller:innen können über einen persönlichen Fragen-Code noch Rückfragen zu Deinen Antworten stellen und so exklusiv in einen Austausch mit Dir treten.

(*) = Pflichtangaben

Du erhältst nach Absenden des Formulars eine E-Mail von uns, welche du einmalig bestätigen musst. Bitte prüfe ggf. auch deinen Spam-Ordner.


Um Dir einen schnelleren Überblick über Fragen zu geben, die Du beantworten kannst, wähle doch bitte die Fachgebiete, in denen Du dich wohl fühlst. (*)